Adventsfeier begeistert die Gäste

In unserer hektischen Zeit, in der wir unsere Nachbarn nicht immer wahrnehmen und allzu gedankenlos an den Menschen vorbeieilen, ist es in der Weihnachtszeit umso wichtiger, dass wir uns Zeit für Freunde und Familie nehmen.

In diesem Sinne feierten wir am 16.12.2012 unsere jährliche Adventsfeier. Viele folgten der Einladung und kamen mit der ganzen Familie. Von allen bewundert wurde unser großer, bunt geschmückter Weihnachtsbaum. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Horst Schwachhofer und Herrn Simon Breckner.

Um 14:00 Uhr wurden die Gäste von Frau Claudia Benkö, der Kreisgruppenvorsitzenden, begrüßt.

Es gab, wie jedes Jahr Kaffee und selbst gebackene Kuchen, Torten und Plätzchen. Die fleißigen Bäckerinnen hatten wieder mal ihr Können unter Beweis gestellt.

Zur Eröffnung der Feier sang der von Frau Gerlinde Konnerth neu gegründete Singkreis Weihnachtslieder. Es gab für die Darbietung sehr sehr viel Applaus, die Überraschung war gelungen!

Wir freuen uns sehr, dass sich wieder singfreudige Landsleute zusammen gefunden haben und unsere Kreisgruppe bald wieder einen Chor haben wird! Jede singfreudige Stimme von Jung und Alt ist herzlich zum Mitmachen eingeladen!

Als Ehrengäste durften wir auch dieses Jahr Herrn Pfarrer Reinhardt Dück sowie Herrn Joachim Wendt, Kreisvorsitzender des Bundes der Vertriebenen Ulm / Alb-Donau-Kreis e.V., begrüßen.

Herr Pfarrer Dück hielt eine vorweihnachtliche Andachtsrede. Groß und klein lauschten andachtsvoll der biblischen Weihnachtsgeschichte.

Herr Wendt lud unseren neu gegründeten Singkreis spontan ein, das Programm am Südostdeutschen Volkstumsabend im Donauschwäbischen Zentralmuseum am 14.07.2013 mitzugestalten. Für diese überraschende Einladung möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne nehmen wir die Einladung an.

Begleitet von passender Musik brachte jedes Kind ein symbolisches Licht zu dem Jesuskindlein, das in der Krippe unter dem Tannenbaum lag. Alle Kinder (groß und klein) lauschten gespannt der Weihnachtsgeschichte „Das Licht des kleinen Hirten“, die von Frau Ute Schwachhofer vorgelesen und mit Dias untermalt wurde.

Natürlich besuchte der Nikolaus uns auch dieses Jahr. Er unterhielt sich mit den Kindern, erzählte von seinen Erlebnissen und verteilte Päckchen. Ganz besonders freute er sich über die vielen Beiträge der Kleinsten. Traditionell erhielten auch die anwesenden Senioren ein kleines Nikolausgeschenk.

Zum Ausklang sangen alle gemeinsam die altbekannten Weihnachtslieder.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei allen fleißigen Bäckerinnen, bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfern, die zum guten Gelingen unserer Adventsfeier beigetragen haben, bedanken.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für´s Kommen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Pressereferentin Monika Melas