Hiermit lädt der Vorstand der Kreisgruppe Ulm alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein.

Hiermit lädt der Vorstand der Kreisgruppe Ulm alle Mitglieder herzlich ein,

 am Sonntag, den 26. Juni 2022 um 14:00 Uhr  ins Bürgerzentrum Wiblingen, Buchauer Straße 12, 89079 Ulm

zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes der Kreisgruppe Ulm.

Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens die dreifache Anzahl von Stimmberechtigten bezogen auf die Anzahl der Mitglieder des erweiterten Vorstandes, anwesend ist. Wird Beschlussunfähigkeit festgestellt, kann eine ordentlich eingeladene Mitgliederversammlung mit derselben Tagesordnung, ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Stimmberechtigten, als beschlussfähige Mitgliederversammlung abgehalten werden.

Tagesordnung:

-Bericht der Kreisgruppenvorsitzenden über die Aktivitäten der Kreisgruppe aus den Jahren 2020 und 2021;

-Neuwahlen des Vorstands (Wahlleitung: Michael Konnerth, Landesvorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg);

-Kaffee und Kuchen

Bei der Mitgliederzahl unserer Kreisgruppe bin ich überzeugt, dass sich Menschen finden, die bereit sind, sich für unsere Gemeinschaft und das Weiterbestehen unserer Kreisgruppe einzusetzen.

Bitte meldet Euch einfach bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied. Wenn Ihr jemanden wisst, der eines dieser Ämter übernehmen könnte, sagt uns Bescheid und wir setzen uns mit ihm/ihr in Verbindung. Wir erklären jedem sehr gerne die Arbeit und die Aufgaben der verschiedenen Ämter.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, diese Arbeit macht viel Spaß. Man lernt viel Neues kennen und bleibt in Kontakt mit vielen Siebenbürger Sachsen. Wir helfen mit unserer Tätigkeit aktiv mit, unsere Siebenbürgische Kultur hier in Deutschland zu bewahren. Natürlich muss auch etwas Zeit investiert werden, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zeit, die für diese ehrenamtliche Arbeit investiert wird, sich in fruchtbare Qualitätszeit verwandelt. Auch bei dieser ehrenamtlichen Arbeit ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt Schwierigkeiten, Probleme und ungute Situationen. Doch, mit gesundem Menschenverstand, Toleranz und gutem Willen kann man alle Aufgaben und Schwierigkeiten die sich ergeben, meistern.

Ich bitte daher jeden Einzelnen von Euch zu überlegen, ob er eine Möglichkeit sieht, sich aktiv für unsere Siebenbürgische Gemeinschaft zu engagieren!
Ich bin überzeugt in jedem von Euch steckt genug Potenzial für ein Ehrenamt in unserer Kreisgruppe! Bitte habt keine Scheu und meldet Euch für ein Ehrenamt, damit die Kreisgruppe Ulm in Zukunft bestehen bleibt und unsere Nachkommen das 100-jährige Jubiläum feiern können!

 

Claudia Benkö und der Vorstand der Kreisgruppe Ulm

Kontakt: info@siebenbuerger-ulm.de

Telefonnummer: 07305-1780335