Langjähriges Mitglied geehrt

Bei der am 23.10.2012 stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde Herr Simon Breckner mit der „Silbernen Nadel“ geehrt. Der Vorschlag wurde von Claudia Benkö an den Landesverband herangetragen und die Ehrung wurde von Herrn Michael Konnerth vom Landesverband durchgeführt.

Herrn Breckner war sehr gerührt und die Überraschung voll gelungen! Er bedankte sich anschließend mit einer kurzen Rede.

Herr Breckner war als langjähriges Mitglied (32 Jahre!) und als stellvertretender Vorsitzender oft die treibende Kraft unserer Kreisgruppe, sowohl in guten und in schlechten Zeiten. Er versuchte immer, die Kreisgruppe zusammenzuhalten und die sächsische Traditionen zu bewahren. Hier sei exemplarisch erwähnt, dass er 1986 maßgeblich an der Organisation des ersten Kronenfestes der Kreisgruppe beteiligt war. Es ist ihm ein Herzensanliegen den Kindern, Jugendlichen und allen Interessierten das Sächsische Brauchtum nahe zu bringen. Dies ist ihm auch immer gelungen, nicht zuletzt in diesem Frühjahr, als er wieder durch seinen Einsatz das Fortbestehen der Kreisgruppe sicherte.

Hierfür nochmals unseren herzlichen Dank. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung, die sicherlich hochverdient ist! Wir wünschen unserem Mitglied, Herrn Breckner, weiterhin viel Kraft sowohl für die Tätigkeiten in der Kreisgruppe als auch privat.