2018 Hüttengaudi der Kreisgruppe Ulm

Dieses Jahr veranstaltete unsere Kreisgruppe die vierte „Hüttengaudi“. Das CVJM-Heim in Radelstetten liegt in der Nähe von Ulm und ist uns mittlerweile ans Herz gewachsen. Dieses Jahr war die Hütte wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Besonders gefreut hat uns, dass neue Gäste dabei waren.

Am ersten Abend gab es ein Mitbring-Buffet und mit einem gemütlichen Abendessen starteten wir ins Hüttenwochenende.

Am zweiten Abend wurde traditionell gegrillt. Bald brannte das Feuer und es erklang Musik in der Scheune. Wenn Musik erklingt wird natürlich getanzt. Rick als „Rix-Musik“ hat für uns gesungen und Musik gemacht. Auf diesem Weg möchten wir uns dafür herzlich bedanken. Bei den altbekannten Klängen und neuen Melodien herrschte bald eine ausgelassene Stimmung.

Vor der Scheune auf dem Grillplatz legten unsere Grillmeister los. Der Duft von Gegrilltem zog durch die Ritzen in die Scheune und erinnerte uns daran, dass wir alle großen Hunger hatten. Wir stürmten das Salatbuffet und genossen mit großem Appetit mici, Steaks und Würstchen.

Das besondere Schmankerl war erneut das Rehgulasch, welches wir am Nachmittag gemeinsam zubereitet hatten. Für dieses sehr delikate Rehgulasch möchten wir uns herzlich bei Fritz und seiner Frau Karin bedanken. Durch ihre fachkundige Zubereitung ist aus dem feinen Rehfleisch ein kulinarischer Hochgenuss für uns alle entstanden.

Bis in die frühen Morgenstunden saßen wir zusammen am Lagerfeuer. Witze und lustige Abenteuer aus unserer Kindheit und Schul- und Lehrjahren wurden zum Besten gegeben, auch die große Weltpolitik wurde analysiert und diskutiert.

Erwähnenswert ist auch unser Frühstücksbuffet auf der Hütte. Unsere Frühaufsteherinnen Christa, Monika und Claudia zauberten ein Frühstück, das wie in einem Sterne-Restaurant angerichtet war! Diese Hüttentage ermöglichen es uns, mal den Alltag zu vergessen. Bei den tollen Gesprächen über Gott und die Welt, über unsere Kreisgruppe, über Lebenssituationen und Lebensberichte kam keine Langeweile auf.

Das CVJM-Heim hat mit dem dazugehörigen Schwimmbad einen hervorragenden Pluspunkt zu bieten. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß im Schwimmbad und die Erwachsenen fanden Zeit für Entspannung.

Wir bedanken uns bei allen, die mit dabei waren für die gute, entspannte und unterhaltsame Zeit. Da es ein gelungenes Wochenende mit sehr guter Stimmung war, waren sich alle einig: „die Hüttengaudi wird wiederholt!“

Der Vorstand meldet sich hierzu rechtzeitig mit Informationen.

Aje uch Gotterhauldich

Der Vorstand

Dieser Beitrag wurde unter Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.